Feuerwehr Memmenhausen trotz Einschränkung nicht ganz untätig

Auch wenn schon seit über einem halben Jahr der Übungsbetrieb unserer Feuerwehr Coronabedingt eingestellt ist, sind doch einige Aktive regelmäßig tätig, um die Geräte und Fahrzeuge zu warten, zu pflegen und zum Teil auch kleinere Reparaturen vorzunehmen.

Gerade solche Geräte wie Funkgeräte und Atemschutzgeräte, bei denen sich hier Markus Bohland verantwortlich zeigt, müssen regelmäßig auf ihre Funktion überprüft werden. Ebenso müssen die Fahrzeuge, Elektrogeräte, die Pumpe und vieles mehr immer wieder mal bewegt und getestet werden. Alles Sachen, die größtenteils sonst bei Übungen erledigt werden.

Bleibt zu hoffen, dass nicht nur die Geräte auf bestem Stand sind, sondern auch die Mannschaft bald wieder üben darf um den nötigen Bildungsstand aufrecht zu erhalten.