Ausflug und Ausbildung

Ein Ausflug und die Feuerwehrgrundausbildung waren die Highlights unserer Jugend in den letzten Wochen.

Am 20. Oktober unternahm die Jugend der Feuerwehr Memmenhausen einen Ausflug in den Skyline- Park nach Bad Wörishofen. Bei schönem Wetter und wenig Besucher des Parks kamen hierbei alle Jugendliche auf ihre Kosten. Besonders beliebt waren die neuen Attraktionen sowie die Wasserbahnen. Den ermäßigten Eintritt hat hierfür der Verein übernommen.

Sieben Jugendliche haben zu dem in den letzten Wochen auf die Abnahme der „Modularen Truppausbildung, Teil 1“ geübt. Bestehend aus einem theoretischen Teil und der Praxis mit dem Schwerpunkt „Sprechfunk“. Diese Grundausbildung ist Voraussetzung für weitere Lehrgänge und kann ab 16 Jahren erworben werden. Unter der Leitung von Kreisbrandmeister Elmar Müller und Kdt. Stefan Fischer wurde die Abnahme am 8. November durchgeführt und von allen bestanden.

Teilgenommen haben: Alexander Frey, Laura Geiger, Christoph Stuhler, Carina Fischer, Stefan Geiger, Niklas Fischer, und Florian Wörle.