Feuerwehrgrundlehrgang abgeschlossen

Vier Anwärter unserer Feuerwehr haben unter der Leitung von Kreisbrandmeister Elmar Müller in der letzten Mai Woche den Lehrgang Modulare Trupp Ausbildung, Teil 1 erfolgreich abgeschlossen. Organisiert von Kommandant Stefan Fischer waren mehrere Übungen der Teilnehmer seit Ostern in Theorie und Praxis vorausgegangen. Nach dem theoretischen Test wurde großen Wert auf das Kommunizieren mit den Funkgeräten gelegt. Ebenso musste die Handhabung verschiedener Feuerwehrtechnischer Geräte vorgeführt werden. Auch das Auffinden einer bewusstlosen Person war Bestandteil der Prüfung. Zum erfolgreichen Abschluss des Lehrganges konnten dann Alle ihr Zeugnis von KBM-Müller in Empfang nehmen.

Unser Bild zeigt von links nach rechts: KBM Elmar Müller, Michael Fendt, Thomas Wörle, Moritz Riedler, Franziska Frey