Erfolgreiche Inspektion und verdiente Ehrung

Am 21. April fand die Inspektion unserer Wehr durch den Kreisbrandrat Stefan Müller, Kreisbrandinspektor Ewald Beuter und Kreisbrandmeister Elmar Müller statt. Der Ablauf erstreckte sich diesmal nur mit einer geringen Anzahl von Führungskräften, ohne Mannschaft. Überprüft wurden Fahrzeuge, Gerätschaften und Fahrzeughalle. Ebenso überprüft wurden schriftliche Nachweiße unter anderem über den Personal- und Ausbildungsstand unserer Feuerwehr.

Mit 45 Aktiven, inklusive Jugend und entsprechender Ausbildungsnachweißen konnten wir die Inspektionsmitglieder sehr positiv beeindrucken. Aktuell kann die Mannschaft unserer Wehr folgende Lehrgänge aufweisen: 1-mal Leitung einer Feuerwehr, 1 Zugführer, 4 Gruppenführer, 8 Maschinisten, 12 Atemschutzgeräteträger und mehrere Aktive mit regelmäßigem Erste-Hilfe-Kurs und Motorsägen Lehrgang. Zwei Fahrzeuge stehen zur Verfügung, ein TSF-W und ein GW/Kombi.

Zusätzlich zur Inspektion wurde auch unser langjähriger Maschinist Hubert Leichtle für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst von KBM Elmar Müller mit dem Ehrenkreuz und einer Urkunde des Freistaates Bayern geehrt. Als Dank und Anerkennung der Gemeinde erhielt er von Bürgermeister Alois Kling ebenfalls eine entsprechende Urkunde.

Von links nach rechts: Karl Bittracher, Vorsitzender und Gerätewart / Markus Bohland, Gerätewart Atemschutz / Ewald Beuter, Kreisbrandinspektor /
Andreas Riedler, Jugendleitung / Hubert Leichtle, Ehrung für 40 Jahre / Alois Kling, 1. Bürgermeister / Stefan Fischer, 1. Kommandant /
Kilian Zott, 2. Kommandant / Stefan Müller, Kreisbrandrat / Elmar Müller, Kreisbrandmeister