Mitgliederversammlung 2022

In unserer Mitgliederversammlung am 3. Juni konnte Kreisbrandmeister Markus Link unseren langjährigen Feuerwehrmann Josef Langhans für 40 Jahre aktiven Dienst ehren. Ebenso sprach auch die 2. Bürgermeisterin Andrea Fischer im Namen der Gemeinde einen aufrichtigen Dank an Josef Langhans aus, mit der Bitte weiterhin mitzuwirken.

Die turnusmäßigen Wahlen brachten keine Veränderung in der Vorstandschaft. Weiter im Amt wurden bestätigt: Karl Bittracher, 1.Vorsitzender; Johannes Riedler, 2. Vorsitzender; Wolfgang Pfänder, Kassierer; Andreas Riedler, Schriftführer; Sebastian Uhl und Michael Riedler, beide Beisitzer. Ebenso wurde Dominik Voege und Christian Pfänder in Ihren Ämtern als Kassenprüfer bestätigt.

Kommandant Stefan Fischer berichtete von neun Einsätzen, Beschaffungen und Lehrgängen im letzten Jahr. Erwähnt hatte er hierbei den Großbrand in Haselbach, mehrere Unwettereinsätze, sowie zwei schwere Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich. Beschafft wurde unter anderem eine Wärmebildkamera und eine Abgasabsauganlage für beide Fahrzeuge in der Fahrzeughalle, die von den Kameraden Karl Bittracher und Michael Riedler eingebaut wurden. Somit konnten mehrere Tausend Euro der Gemeinde gespart werden. Sechs junge Feuerwehrleute besuchten in Burgau die Truppführer-Prüfung und der 2. Kommandant Kilian Zott den Gruppenführer-Lehrgang in Würzburg.

Weitere aktuelle Daten unserer Feuerwehr:

• 46 Aktive, inklusive 7 Jugend Feuerwehrler bis 18 Jahre
  • es gibt neun Atemschutzgeräteträger, weitere sind für Lehrgänge angemeldet
  • unter der Woche kann mit mindestens einer Löschguppe gerechnet werden
  • als Zusatzalarmierung zur Sirene kommt die Warn App von FF Agent

Foto, von links: Stefan Fischer 1.Kommandant, Kilian Zott 2.Kommantant, Johannes Riedler 2. Vorsitzender,
Josef Langhans 40 Jahre aktiv, Sebastian Uhl Beisitzer, Karl Bittracher 1. Vorsitzender, Andreas Riedler Schriftführer,
Wolfgang Pfänder Kassierer, Markus Link Kreisbrandmeister. Es fehlt Michael Riedler, Beisitzer.