Vier neue Atemschutzgeräteträger/-innen für unsere Feuerwehr

Stolz auf das Geleistete können unsere neuen Atemschutzgeräteträger/-innen sein. Nach über einer Woche Ausbildung in Krumbach an mehreren Abenden und zwei Samstagen haben unsere vier "Neulinge" auf dem Gebiet abschließend ihre Zeugnisse erhalten. Vorbereitend hatte unser Atemschutzbeauftragter Markus Bohland schon vor dem Lehrgang eine kleine Atemschutzeinweisung abgehalten. Ebenso war von unserer Wehr Andreas Riedler als Ausbilder in Krumbach tätig. Geplant ist, dass im November weitere Kameraden diesen Lehrgang machen werden. Es ist schon beachtenswert, wenn eine Feuerwehr unserer Größe in einem Jahr eine solch hohe Anzahl an Teilnehmer für die Atemschutzlehrgänge melden kann. Nicht jeder ist hierfür geeignet. Vorab muss ein ärztlicher Gesundheits-Check, in Fachkreisen eine G26 Untersuchung absolviert werden. Beachtlich ist auch, dass von den 16 Lehrgangsteilnehmern, neben unserer Carina noch zwei weitere junge Frauen mitgemacht haben. Dies zeigt, dass Atemschutz nicht nur Männersache ist.     

Um die Schlagkraft unserer Feuerwehr weiter zu stärken, wird Kommandant Stefan Fischer im Herbst wieder in bewährter Weiße einen Feuerwehrgrundlehrgang mit der nächsten Generation absolvieren, was wichtiger Grundstock für weitere Lehrgänge, wie der Atemschutz ist. Unser Bild zeigt die Teilnehmer unserer Feuerwehr mit ihren Zeugnissen.


Das Foto zeigt unsere neuen Atemschutzgeräteträger/-innen Carina Fischer, Florian Wörle, Christoph Stuhler, Alexander Frey